• Diehl.R

A-Jugend gewinnt erstes Meisterschaftsspiel in Lohne gegen JSG Geismar/H/K/L/Z mit 1:0

Nach sechs Wochen schwieriger Vorbereitungsphase, sowie 4 Testspielen, ging es in der Meisterschaft gleich richtig los.

Wir spielten in Fritzlar-Lohne auf einem tollen Rasenplatz gegen einen der Aufstiegsfavoriten – JSG Geismar/H/K/L/Z!

Es war über die gesamte Spielzeit ein sehr spannendes und temporeiches Spiel.

In den Zweikämpfen hatten wir große Mühe uns gegen einen körperlich weit überlegenen Gegner, der sehr robust spielte, bestehen zu können.

Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral, hielt dagegen und war mit schnellen Kontern aus einer sehr stabilen Abwehr heraus immer gefährlich.

Ebenso bei Standards hatten wir gute Möglichkeiten.

Trotz der tropischen Temperaturen, spielten beide Mannschaften einen schnellen Fußball, der den zahlreichen Zuschauern gefallen hatte.

Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her, beide Teams hatten jedoch wenig klare Torchancen, bis zur 58. Minute. Eine tolle Ecke von Jonathan Kurz, auf den Kopf von Spielführer Moritz Hahn, führte zum 1:0 für uns.

In der Schlussphase versuchte der Gegner noch einmal alles und es wurde etwas hektisch, wir aber behielten die Ruhe und brachten den Vorsprung über Zeit und gewannen nicht unverdient.

Dies war das Geschenk der Mannschaft an Hannes Jungklaus,

der an diesem Tag seinen Geburtstag, mit einer ganz tollen Leistung feierte.

Die nächsten Spiele finden in Schrecksbach im Metzenbergstadion statt!!

Samstag, dem 31.08.19 um 16:00 Uhr gegen JSG Geismar/H/K/L/Z II

Mittwoch, dem 04.09.19 um 18:30 Uhr Pokalspiel gegen JSG Melsungen

Aufstellung JSG Neukirchen:

Planz, Markus – Kurz, Jonathan – Hahn, Moritz – Gümpel, Marcel – Heipel, Marius – Gentile, Ezequiel – Diehl, Jannis – Blumenauer, Lukas – Jungklaus, Hannes – Diehl, Timm – Pflanz, Finn – Tettschlag, Jan – Frank, Kilian – Bernhardt, Simon.

Torschütze in der 58. Minute – Kopfball von Moritz Hahn