D-Jugend Sparkassen Cup 2023 Vorrunde Gruppe 2 in Obervorschütz

Am vergangenen Sonntag, den 7. Mai fand in Obervorschütz die Vorrunde des D-Jugend Sparkassen Cups 2023 statt.

Unsere D1 musste sich in dieser Gruppe gegen 1. FC Schwalmstadt I, FSG Gudensberg I, JSG Geismar II und der TSV Wabern durchzusetzen.

Jedoch ging der Start so richtig in die Hose. Das erste Spiel gegen Schwalmstadt verloren wir leider mit 0:1. Wir waren die bessere Mannschaft, schossen jedoch 5-mal den Keeper von Schwalmstadt an, statt ins Tor und bekamen einen Elfmeter gegen uns, der zum 0:1 führt. Die knappe Spielzeit von 15 Minuten lässt keine Fehler zu und so ging das Spiel, trotz unserer guten Chancen zu Ende.

Bei den weiteren Spielen gegen Gudensberg, Geismar und Wabern hatten wir weniger Problem und konnten diese, auch wegen einer besseren Einstellung zu unseren Gunsten bestreiten.

Mit dem zweiten Platz hinter Schwalmstadt konnten wir uns somit noch für die Endrunde am 8 Juni in Malsfeld qualifizieren.

Fazit: In 15 Minuten Spielzeit muss die Einstellung vom An- bis Abpfiff stimmen und alles drangesetzt werden, um die Spiele zu gewinnen. Diese Erkenntnis müssen die Kids mitnehmen und dann werden wir auch eine gute Endrunde spielen.

Ergebnisse:

vs. 1 FC Schwalmstadt I 0:1

vs. JSG Gudensberg I 1:0

vs. JSG Geismar II 4:1

TSV Wabern

vs. JSG Schrecksbach/Neukirchen I 0:2

Aufstellung:

Noah St., Antonio S., Finn S., Marvin B., Clara T., Lukas La., Jesper H., Paul N., Ilja F., Linus O. und Gerrit St.