D1 der JSG Schrecksbach Neukirchen siegt weiter

2:0 Sieg im letzten Testspiel

Die D1 der JSG Schrecksbach Neukirchen siegt weiter. Am Wochenende gab es einen 2:0 Auswärtssieg bei der bärenstarken zweiten Mannschaft der SG Barockstadt Fulda. Diese spielt ebenfalls erfolgreich Kreisliga, misst sich aber regelmäßig in Leistungsvergleichen mit Teams aus den NLZ’s aus Mainz oder Wiesbaden.

Gegen einen technisch hervorragend ausgebildeten Gegner tat sich unser Team auf dem Kunstrasenplatz in Fulda in der ersten Halbzeit noch etwas schwer. Trotz optischer Überlegenheit des Gegners konnten wir aber die 1:0 Führung erzielen, leider wurde das Tor wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache lief es besser. Immer wieder wurde flott über die rechte Seite gespielt, folgerichtig fielen die Treffer zum am Ende verdienten 2:0 Sieg. Mit vollem Einsatz und Teamgeist wurde das zu Null hinten gehalten. Eine klasse Leistung nach einem flotten, für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Spiel gegen einen technisch starken Gastgeber, der uns jede Minute forderte.

Anzumerken ist noch, dass drei unserer Kids schon am Vortag bei der C2 ausgeholfen haben. Trotzdem war unsere Truppe konditionell voll auf der Höhe, obwohl wir nur mit einem Auswechselspieler antreten konnten.

Den Auswärtstrip ließ unser Team anschließend mit einem Besuch in der Jump Fabrik in Fulda ausklingen.

Somit war es ein toller Tag mit einem tollen Team !

Damit endet für unsere D1 eine erfolgreiche Vorbereitungszeit, bevor es am nächsten Samstag mit dem ersten Pflichtspiel losgeht. Dabei erwarten wir um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Neukirchen zum Pokal-Viertelfinale die JSG Edermünde.