D1 im Pokalfinale !

Aktualisiert: 3. Mai 2023

Am Dienstag Abend traf die D1 der JSG Schrecksbach-Neukirchen im Pokalhalbfinale auf dem heimischen Kunstrasenplatz auf die FV Felsberg/Lohre/N-Vors.

Unsere Kids waren hochmotiviert, sie wollten unbedingt die Niederlage im Pokalhalbfinale vom letzten Jahr wettmachen. Um so mehr wurden wir durch das schnelle 0:1 in der 4. Minute geschockt. Obwohl zu erkennen war, dass wir das fußballerisch bessere Team waren, lief nicht viel zusammen. Unkonzentriert und fahrig wurden einige Chancen vergeben, die Zweikämpfe nicht richtig angenommen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Ruhig und sachlich wurde hier die erste Hälfte analysiert. Und das mit herausragendem Erfolg. Durch einen Doppelschlag direkt nach der Pause drehten wir das Ergebnis zu unseren Gunsten. Mit einem Traumschuss in den Winkel waren wir endgültig auf der Siegerstrasse, die Gegenwehr des Gastes erlahmte. Nun konnten wir befreit aufspielen und siegten am Ende verdient mit 4:1.

Im Pokalfinale trifft unsere Truppe am 18.05 auf die JSG Geismar oder die SG Fuldalöwen/Beisetal. Und will dann den Traum vom Pokalsieg wahrmachen!

Es spielten:

Noah, Finn, Antonio, Gerrit, Erik, Marvin, Clara, Ilja, Paul, Linus und Jesper