D1 JSG Schrecksbach Neukirchen vorzeitig Herbstmeister!!!

Am Samstag den 22. Oktober 2022 empfingen unsere D1 der JSG Schrecksbach/Neukirchen als Tabellenführer den Tabellenzweiten FC Schwalmstadt zum Spitzenspiel.

Beide Teams waren durch die Grippewelle der letzten Wochen geschwächt. Trotzdem nahm unser Team das Spiel in die Hand ohne wie gewohnt komplett zu überzeugen. Bei der trotzdem verdienen 1:0 Führung half glücklicherweise der gegnerische Torwart ein wenig mit, welche ansonsten ein gutes Spiel machte. Diese 1:0 Führung sollte unserem Team eigentlich Sicherheit geben. Das Gegenteil war allerdings der Fall, der Gast kam stärker aus der Halbzeitpause und war nun kurzzeitig auf Augenhöhe, ohne allerdings zu gefährlichen Torchance zu kommen. Dem erlösenden 2:0 in der 40. Minute folgte in der 51. Minute der entscheidende Treffer zum 3:0. Damit war das Spitzenspiel endgültig entschieden.

Großes Kompliment an unsere Truppe. Wieder mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank schleppen wir uns die letzten Wochen durch die Liga. Trotzdem steht eine absolut souveräne Tabellenführung mit 15 Punkten aus fünf Spielen und einer Tordifferenz von 32:2 zu Buche. Es zeigt sich wieder einmal, dass man mit Teamgeist, Kameradschaft und Zusammenhalt viel erreichen kann.

Damit ist unser Team vor dem letzten Spieltag der Hinrunde vom Verfolger FC Schwalmstadt nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Das letzte Punktspiel findet nächsten Samstag in Homberg statt.

Es spielten:

Noah, Antonio, Finn, Marvin, Paul, Jesper, Lukas, Linus, Ilia und Joel