D1 überzeugt wieder

An ihrem spielefreien Wochenende trat unsere D1 zum nächsten Leistungsvergleich gegen die klassenhöhere SF BG Marburg an. Und das wieder mal recht erfolgreich. Über dreimal 25 Minuten wurde unser Team von dem Gruppenlisten von Anfang an voll gefordert. Mit einem herrlichen Spielzug über drei Stationen gingen wir etwas überraschend in Führung. Unglücklich der Ausgleich zum 1:1 durch ein Eigentor. Trotzdem war unser Team nicht geschockt und ging noch vor der ersten Pause mit 2:1 in Führung. Im Mitteldrittel fielen keine Tore. Im letzten Drittel war es gegen Ende eine Abwehrschlacht aber erst in der Schlussekunde des Spiels konnte der Gast zum 2:2 ausgleichen. Sehr ärgerlich, für uns aber auch nicht unverdient. Die riesige Freude beim Gegner zeigt, welch gute Leistung unser Team gegen den spielstarken Gast auf den Platz brachte. Mit viel Engagement und Kampfgeist schafft unsere Truppe es wieder erfolgreich, gegen einen klassenhöheren Gegner zu bestehen. Natürlich wurden auch in diesem Spiel noch einige Defizite in unserem Team sichtbar, aber genau diese Spiele gegen stärkere Gegner sind es ja, die unsere Truppe besser machen sollen und werden. Gerade in den Leistungsvergleich gegen klassenhöhere Mannschaften lernt unsere Truppe unheimlich viel dazu.

Es spielten:

Noah, Finn, Gerrit, Clara, Paul, Linus, Ilja, Marvin, Lukas, Jesper, Maxi und Johnny

(Danke für die Unterstützung aus der D2!