top of page

Die D1 der JSG Schrecksbach-Neukirchen ist Pokalsieger !


In einem extrem spannenden Finale beim super organisierten Pokalturniertag in Lohne siegte unsere D1 mit 3:1 gegen die JSG Geismar.

Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze. Dies galt auch für unser Pokalfinale. Im Ligaspiel siegten wir noch ungefährdet mit 10:0 gegen die JSG Geismar. Im Pokal sollte es ein ganz anderes Spiel werden. Zwar kam unser Team gut ins Spiel und ging folgerichtig in der 8. Minute mit 1:0 in Führung, danach wendete sich aber das Blatt. Es war ein komplett ausgeglichenes Spiel. Die JSG Geismar präsentierte sich wieder einmal als Pokalmannschaft. Bereits in den vorherigen Pokalrunden hatte das Team stärker eingeschätzte Gegner ausgeschaltet. Und sie machte auch unsrem Team das Leben schwer. Leider kamen heute nicht alle Spieler an ihre Leistungsgrenze, ein Pokalfinale macht eben auch ein bisschen nervös. Folgerichtig fiel kurz vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Schuss das 1:1.


Auch nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes, spannendes Spiel mit Chance auf beiden Seiten.


Als viele schon mit einer Verlängerung rechneten, hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Bei einer Ecke für uns fälschte ein gegnerischer Spieler den Ball ins eigene Netz. Das war das 2:1. Unmittelbar vor Schluss dann die endgültige Entscheidung, ein langer Ball von unserem Keeper in die Spitze, unser Stürmer tanzte den Torwart aus und schob zum Endstand von 3:1 ins Tor.

Danach unbeschreiblicher Jubel auf unserer Seite und Tränen beim hervorragend spielenden aber knapp unterlegenen Gegner.

Eine Klasse Mannschaftsleistung brachte uns den Sieg, jeder kämpfte für den anderen und bügelte dessen Fehler aus.


Damit hat sich die Truppe das erste mal für ihre bisher überragende Saison belohnt.

Weitere Erfolge sollen folgen !


Vielen Dank auch für die klasse Unterstützung von den mitgereisten Eltern und Fans!

Ein echtes Highlight für unsere Kids, solch einen Erfolg vor so großer Kulisse erringen zu dürfen !


Unsere Pokalsieger:

Noah, Finn, Gerrit, Antonio, Clara, Ilja, Linus, Lukas, Jesper, Erik, Marvin und Paul

192 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page