F-Jugend beim HNA-EAM Cup

Am Samstag den 04.05 fand in Malsfeld die 13. Auflage des beliebten HNA-EAM-Cup's statt.

Auch unsere F-Jugend nahm wieder an dem hochklassig besetzten Turnier teil. 10 Teams kämpften um den Einzug in die nächste Runde. Dem Sieger am Ende der Turnierreihe winkt wieder ein Auftritt im Kasseler Auestadion. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und nachdem am frühen morgen noch Schneeregen in der Luft lag, blieb es den ganzen Tag über trocken. Nur pünktlich zum Finale öffnete der Himmel einmal seine Schleusen.

Unser Team konnte leider nicht ganz vorne mitmischen und scheiterte mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in der Vorrunde. Wie knapp und ausgeglichen es allerdings in unserer Gruppe zuging, zeigt die Tatsache, das man mit nur einem Sieg mehr im Halbfinale gestanden hätte. Dabei konnten unsere Kids gerade in den ersten beiden Spielen spielerisch voll überzeugen und bereitete den Trainern und mitgereisten Eltern viel Spass. Es wurde toll kombiniert und viele schöne Spielzüge waren zu sehen. Alleine im Torabschluss zeigte man Nachholbedarf.

Auch im letzten Spiel hielten wir gegen den späteren Turniersieger lange spielerisch und kämpferisch gut mit. Am Ende unterlagen wir jedoch dem besten Team des Turniers mit 0:3.

Nach Beendigung des Finales wurden alle fleißigen Kicker noch mit einem Präsent belohnt.

Am Ende steht eine gelungene Turnierleistung unserer Kids und ein bestens organisiertes Turnier. (Markus Straube)