• Diehl.R

JSG Neukirchen A-Jugend Nach dem vierten Spiel, weiter ungeschlagen!

In Waltersbrück gegen die JSG Neuental / Jesberg mit 3:2 gewonnen!!

Auch im vierten Meisterschaftsspiel musste wieder eine neue Startelf beginnen, nachdem sieben Spieler des Kaders der A-Jugend fehlten!

Ergänzt wurde das Team mit fünf Spielern aus den beiden B-Jugendmannschaften der JSG Neukirchen.

Bereits nach 3. Minuten konnten wir durch einen Weitschuss von Ezequiel Gentile mit 1:0 in Führung gehen. Ein perfekter Beginn, da man vor dem konterstarken Gegner gewarnt war. Dieser hatte in den letzten drei Spielen elf Tore erzielt.

In der Folgezeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und unsere Abwehrreihe war immer wieder gefordert die Angriffe zu unterbinden. In der 10. Minute schloss die JSG Neuental/ Jesberg einen gut gespielten Konter zum 1:1 ab.

Durch diesen Gegentreffer ließ sich aber unsere Mannschaft nicht beeindrucken. Angetrieben von einen sehr agilen und laufstarken Spielmacher Hannes Jungklaus im Mittelfeld, erarbeiteten wir uns weitere Torchancen.

Die Platzherren machten die Verwertung ihrer Torchancen besser und gingen in der 20. Minute mit 2:1 in Führung.

Unser Team steckte jetzt nicht auf und spielte weiter nach vorn.

In der 35. Spielminute schoss Hannes Jungklaus, wiederrum mit einem tollen Weitschuss das 2:2.

So ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause nahm man sich vor weiter offensiv zu spielen. Die JSG Neukirchen dominierte nun die Partie.

In der 69. Minute war es Lukas Blumenauer, der mit seinem starken linken Fuß, aus 20 Metern hoch ins linke Eck, die Führung zum 3:2 erzielte.

In den letzten 20. Minuten versucht die JSG Neuental/ Jesberg das Spiel noch zu gewinnen und erhöhte den Druck auf unser Tor. Wir ließen dank einer sehr starken 4-er Abwehrkette und einem sehr guten Torwart Jan Tettschlag nichts mehr zu und gewannen am Ende verdient.

Ein besonders Lob gilt den B-Jugendspieler, die mit einer tollen Leistung zu diesem Auswärtssieg beigetragen haben!

Somit sind wir weiter ungeschlagen und belegen z.Z. Platz drei in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze!

Das nächste Spiel der A-Jugend, ist am Samstag, 28.09.19 um 16:00 Uhr gegen TSV Cassdorf im Metzenbergstadion Schrecksbach.

Aufstellung:

Hahn, Moritz – Gümpel, Marcel – Gentile, Ezequiel – Blumenauer, Lukas – Jungklaus, Hannes – Tettschlag, Jan – Diebel, Max – Hundt, Elias –

Keller, Luca – Kaplan, Julius – Merle, Sebastian – Fousek, Gavin –

Paeger, Linus – Knuppertz, Janis.

Quelle:E.H.

Torschütze zum 3:2 Lukas Blumenauer