• Diehl.R

JSG Neukirchen A-Jugend Sieger im Spitzenspiel!

JSG Neukirchen-JSG Melsungen 2:1

Nach vier Wochen ohne Punktspiel, kam es am Kirmessamstag gleich zum Spitzenspiel gegen die JSG Melsungen.

Die JSG Neukirchen/Schrecksbach/Röllshausen, musste dieses Spiel gewinnen um vorne mit dabei zu bleiben.

Man spielte von ersten Minute an mit hohem Tempo und lies Melsungen nicht zur Entfaltung, erspielte sich Chancen, viele Ecken jedoch ohne zählbarem Erfolg.

Die Gäste standen sehr Tief und versuchten mit Kontern über die schellen Stürmer zum Erfolg zu kommen.

Unsere Abwehr stand sicher, unterstützt von einem sehr starken Mittelfeld.

So ging mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufgehört, wir bestimmten das Spielgesehen, in der 52. Minute war es dann endlich soweit.

Eine toller Angriff über die rechte Seite von hinten heraus gespielt, mit der Flanke in den Strafraum, hier stand Sebastian Merle und schoss zum viel umjubelten 1:0 ein.

Nachdem Jonas Kohl in der 55. Minute im Strafraum übel gefoult wurde, musste ausgewechselt werden, hatte jeder mit einem Strafstoß für uns gerechnet, der Pfiff von guten Schiedsrichter bleib aus.

Nun wurde Timm Diehl nur sechs Wochen nach seinem Schienbeinbruch eingewechselt.

Dies sollte Folgen haben, in der 57. Minute umspielte Timm zwei Gegenspieler und wurde 18 Meter vor dem Tor gefoult.

Simon Bernhardt legte sich den Ball zurecht und schoss ins linke untere Eck zum 2.0 ein.

Die Gäste wurden nun sehr aktiv was der SR mit einer Zeitstrafe für Melsungen bestrafte.

Das Spiel schien gelaufen, wir erspielten uns noch einige Chancen, die wir hätten nutzen sollen bzw. müssen, weil Melsungen mit Kontern immer Gefährlich war.

In der 77. Minute mussten wir das 2:1 hinnehmen, das war’s dann, nachdem ein Gästespieler in der 84. Minute noch die Rote Karte bekam war das Spiel entschieden.

Nach 91. Minute wurde abgepfiffen und die Freude war Riesengroß, nun konnte im Sportheim die Kirmes gefeiert werden.

Es großes Lob an alle Spieler, die sich trotz Kirmes, mehr als Optimal auf dieses wichtige Spiel vorbereitet haben.

Am Samstag kommt es im Metzenbergstadion zum nächsten Topspiel, wir empfangen den Tabellenführer die SG Guxhagen um 11:00 Uhr.

Das nächste Spiel, findet in Schrecksbach im Metzenbergstadion statt!!

Samstag, dem 02.11.19 um 11:00 Uhr gegen JSG Guxhagen

Aufstellung:

Planz, Markus - Hahn, Moritz – Gümpel, Marcel – Gentile, Eze – Blumenauer, Lukas – Jungklaus, Hannes – Tettschlag, Jan – Diebel, Max - Diehl, Timm – Merle, Sebastian – Bernhardt, Simon – Paeger, Linus – Werz, Eric - Falk, Timon – Kohl, Jonas.

Torschützen:

52. Minute 1:0 Sebastian Merle