Nur noch 1 Schritt

Nur noch ein Schritt fehlt der D1 der JSG Schrecksbach Neukirchen zum Gewinn der Gesamtmeisterschaft 2022/23.

Im ersten von zwei Entscheidungsspielen mussten wir zuerst auswärts in Besse gegen die JSG Edermünde antreten. Kein unbekannter Gegner für uns, schon im Pokalviertelfinale mussten wir die Klingeln mit Edermünde kreuzen. Damals siegten wir in einem hitzigen Duell knapp mit 2:1, was uns den Weg zum Pokalsieg ebnete. Und auch dieses mal wurde es ein enges, umkämpftes Spiel.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Die erste riesige Chance für das Heimteam schon nach 2 Minuten. Der Posten rettete glücklicherweise für uns. Die nächste große Gelegenheit vereitelte unser Keeper mit einem tollen Reflex.

So langsam fanden aber auch wir ins Spiel und schlugen eiskalt zu. Das Trainerteam bewies ein gutes Näschen und wechselte Mitte der ersten Halbzeit das erste mal. Prompt fiel nach einem klasse Spielzug das 1:0 für uns. Damit ging es bei brütender Hitze in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte Chancen auf beiden Seiten - dann vielleicht die Schlüsselszene: der Torjäger der JSG Edermünde läuft auf unseren Keeper zu - und scheitert an ihm, Nachschuss - gehalten - wieder Nachschuss - wieder gehalten ! 3 Chancen in 5 Sekunden vereitelt.

Chancen auf unserer Seite waren noch genügend vorhanden, wurden aber zu überhastet vergeben.

So blieb es beim 1:0 Auswärtssieg, mit dem unser Team jetzt allerbeste Chancen auf den ersehnten Gewinn der Meisterschaft hat. Ein Selbstläufer wird das Rückspiel allerdings nicht, dazu ist die JSG Edermünde ein zu starker Gegner, der sich sicherlich noch nicht aufgegeben hat und alles versuchen wird, dass Blatt noch zu wenden.

Daher der Aufruf an alle Fans und Unterstützer: kommt zum entscheidenden zweiten Spiel und unterstützt unsere Kids!

Es spielten:

Noah, Finn, Gerrit, Antonio, Clara, Erik, Marvin, Linus, Lukas, Jesper und Patrick