Spielbericht vom 11.Spieltag gegen SpVgg Zella/Loshausen

Nur zwei Tage nachdem der FC Domstadt Fritzlar nach Schrecksbach gereist waren, kamen, am Tag der Deutschen Einheit, die Nachbarn der SpVgg Zella/Loshausen ins Metzenbergstadion.

VfB Schrecksbach ll – SpVgg Zella/Loshausen ll 2:3

( Fotos Florian Trabner / Text Marius Jäckel )

Das Spiel der Reservemannschaften beginnt feurig. Beide Mannschaften erspielen sich immer wieder gefährliche Torchancen. Bereits in der zehnten Minute gehen die Gäste aus

Zella/Loshausen/Klinkenmühle, durch das Tor von T. Krebs in Führung. Der VfB hält dagegen und drängt auf Ausgleich. M. Smolka gelingt dies in der 22' Minute. Über den rechten Flügel wird es für unsere Gäste immer wieder gefährlich. S. Schwab überläuft die gegnerische Defensive mehrere Male, bis kurz vor der Halbzeitpause der butterweiche Pass auf M. Smolka kommt, welcher in Stürmer-Manier den Führungstreffer für den VfB erzielt. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat L. George das 3:1 auf dem Fuß doch im Gegenzug blieb T. Krebs eiskalt und glich zum 2:2 (53') aus. Danach verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Heimmannschaft. Der VfB kam kaum noch zum Zug. Der übermotivierte P. Lange sah in der 60' Minute die erste gelbe Karte gegen seinen Heimatverein. Um zu verhindern, dass die SpVgg zu zehnt weiterspielen musste wechselte Trainer S. Bernhardt den Ex-VfBer aus. Die Spielvereinigung der Gäste sah nun ihren Platz an der Tabellenspitze der Kreisliga B in

Gefahr und machte weiter Druck auf das Tor von G. Fusek. T. Krebs entschied das Spiel in der letzten Aktion vor dem Abpfiff mit seinem dritten Treffer in dieser Partie. Schiedsrichter Mario Wissemann pfiff das Spiel nach Wiederanstoß ab und die Gäste nahmen sich die drei Punkte durch eine spielbestimmende zweite Hälfte mit.

Aufstellung: G. Fousek (TW), M. Gümpel (RV), M. Diehl (IV), S. Hahn (IV), P. Bernhardt (LV) N. Kern (ZDM), F.Günther (RM) (ZM), F. Aey (ZM), S. Schwab (LM), L. George (ST) M. Smolka (ST)

Bank: L. Paeger(46'), T. Werner (80'), L. Jäckel (68') L. Keller

Weitere Bilder vom Spiel der 2.Mannschaft findet Ihr auf unseren Instagram/Facebook Accounts sowie bei FuPa unter: https://www.fupa.net/photos/vfb-1921-schrecksbach-ii-spvgg-zella-loshausen-ii-415799

VfB Schrecksbach - SpVgg Zella/Loshausen 5:0

( Fotos Florian Trabner / Text Marius Jäckel )

Für die erste Mannschaft vom VfB Schrecksbach gab es heute nur eine Marschrichtung und die führte geradeaus auf das Tor von SpVgg Keeper F. Lange. Nach Zehn Minuten brachte B. Lang die Flanke in den Strafraum der Gäste, wo D. Petersohn den Zuschauern zeigte wie ein Kopfball aus dem Lehrbuch aussieht, auch der Torwart konnte nur hinter dem Ball her gucken. 1:0 für den VfB. In der 34' Minute hatte B. Lang den zweiten Treffer auf dem Fuß doch erst war der Pfosten im Weg, im Nachschuss klärte der Verteidiger auf der Linie und zu guter Letzt hält der Keeper den dritten Schuss auf den Kasten. La. Krämer, welcher für den verletzten L. Schwalm bereits in der 25' Minute eingewechselt wurde, traf in der 38' Minute mit einem platzierten Flachschuss im Strafraum zum 2:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit machte der VfB dort weiter wo er aufgehört hatte. Die Gäste aus Zella/Loshausen versuchten den Ball aus der eigenen Hälfte raus zu halten, doch das geling ihnen nur selten. C. Breves erhöhte mit seinem Dribbling auf 3:0 (58') und legt in der 65' Minute noch einen obendrauf (4:0). Laurin Krämer durfte in der 78' Minute ebenfalls sein zweites Tor schießen (5:0). Kurz vor Ende der Partie wollte C. Breves (88') und J. Kmoch (89') den Schlussstrich ziehen, doch beide Male rettete Aluminium den SpVgg Zella/Loshausen vor einem weiteren Treffer. So bleibt es beim verdienten Endstand von 5:0 und der VfB zieht in der KOL-Tabelle punktgleich mit den, heute geschlagenen, Gästen.

Aufstellung: J. Heipel (TW), A. Petersohn (RV), M. Genth (IV), J. Herdl (IV), J. Kmoch (LV), D. Petersohn (LM), D. Schwalm (ZM), C. Breves (ZOM), (ZM), B. Lang (LM) L. Schwalm (ST)

Bank: S. Bernhardt (73'),H. Jungklaus (46'), Le. Krämer (25')

Weitere Bilder vom Spiel der 1.Mannschaft findet Ihr auf unseren Instagram/Facebook Accounts sowie bei FuPa unter: https://www.fupa.net/photos/vfb-1921-schrecksbach-spvgg-zella-loshausen-415808