top of page

Spielbericht vom 11.Spieltag gegen Willingen

Am elften Spieltag der Saison empfing der V. f. B. Schrecksbach im Metzenbergstadion den ungeschlagenen Tabellenführer SC Willingen.


V. f. B. Schrecksbach - SC Willingen 1:3


Das Spiel begann für den V. f. B. vielversprechend, denn bereits in der ersten Minute erspielten sich Carlo Breves und Benedikt Lang zwei hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Danach übernahm der SC Willingen zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen.


In der 15. Minute erzielte Jonathan Vach das 0:1 für die Gäste. Sebastian Butz setzte sich am Strafraum der Schrecksbächer gegen Marlon Genth durch und spielte den Ball zu Paul Bäcker, der unbedrängt durch den Strafraum dribbelte. Jonathan Vach setzte der Vorarbeit seiner Kollegen die Krone auf und schoss aus bester Position unhaltbar in den Kasten von

V. f. B. Keeper Johannes Heipel. Vier Minuten später hatte Carlo Breves die große Chance auf den Ausgleich. In einem Konter lief er allein auf den herausstürmenden SC-Keeper Julian Luckey zu, doch dieser konnte den Schuss abwehren und verhinderte den Ausgleich.



Kurz vor der Pause, in der 42. Minute, erhöhte erneut Jonathan Vach auf 0:2. Er ließ gleich drei Schrecksbacher Verteidiger hinter sich und traf mit einem platzierten Schuss, bei dem VfB-Torhüter Heipel chancenlos war. Enttäuscht ging die Elf aus Schrecksbach mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. In den ersten 45 Minuten waren sie überwiegend in der Defensive gefordert und standen unter ständigem Druck.


Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren ein Hoffnungsschimmer. In der 46. Minute konnte Leon Lerch nach einem missglückten Freistoß, welcher im zweiten Anlauf als Bogenlampe erneut im Strafraum landete, den Ball aus drei Metern zum 1:2 ins Tor schieben. Doch nur wenige Minuten später schwächte sich der V. f. B. selbst, als Lukas Schwalm in der 52. Minute nach zweimaligem meckern innerhalb kürzester Zeit die Gelb-Rote Karte sah. Ab diesem Moment wurde es für die verbleibenden zehn Spieler umso schwieriger, dem Tabellenführer Paroli zu bieten.



In der 61. Minute stellte Willingen den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einem sehenswerten Doppelpass zwischen Jonathan Vach und Paul Bäcker im Strafraum ließ Bäcker der V. f. B.-Abwehr keine Chance und traf sicher zum 1:3.


In den verbleibenden Minuten wurde das Spiel auf beiden Seiten ruhiger. Der V. f. B. versuchte zwar, noch einmal heranzukommen, doch mit einem Spieler weniger war dies eine kaum zu bewältigende Aufgabe. Am Ende feierte der SC Willingen einen verdienten Sieg, während Schrecksbach mit leeren Händen dasteht und auf die Abstiegsränge der Gruppenliga rutscht.


Die gesamte Gallery findet ihr auf FuPa sowie unseren Social Media Kanälen.

145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page