Spielbericht vom 16.Spieltag

Der Auftakt der Rückrunde startete für die erste Mannschaft des VfB Schrecksbach holprig. Bereits beim Hinspiel in Uttershausen bissen sich die VfBer an der SG Uttershausen/Lendorf die Zähne aus.

VfB Schrecksbach - SG Uttershausen/Lendorf 2:3 ( 1:2 )

Relativ ruhig begann der 16. Spieltag im Metzenbergstadion. In der sechsten Minute musste der langzeitverletzte J. Dingel leider erneut verletzt den Platz verlassen. Nach gespielten 20 Minuten kam es dann zum Eklat. Erst verpasst M. Smolka den Führungstreffer. Im Anschluss schenkt die Defensive des VfB, dank schwerem Abstimmungsfehler, F. Grosse das erste Tor für die Gäste (21'). In den Abwehrreihen der Schrecksbächer wird trotzdem weitergeschlafen. D. Demirdag dribbelte sich im Strafraum durch die Verteidigung der Gastgeber und erhöhte nur drei Minuten später auf 0:2 (24'). Scheinbar rüttelte das die VfBer nun endlich wach, jetzt war Pressing angesagt. C. Breves konnte mit einem wuchtigen Kopfball direkt nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen (28'). Der VfB war für die restliche Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, den Ausgleich konnte die Heimmannschaft allerdings nicht erzwingen. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, vielversprechend.

Schrecksbach machte weiter Druck auf die gegnerische Defensive. Leider gelang es nicht den Ball hinter dem starken SG Keeper A. Luckhardt zu versenken. In der 75' Minute nahm F. Grosse das dritte Geschenk für die Gäste entgegen, 1:3. In den VfB Reihen hingegen schüttelte man ungläubig den Kopf. Im Metzenbergstadion wollte man sich heute nicht so einfach geschlagen geben und der Ball befand sich nur noch in der Hälfte der Gäste. Zu spät traf J. Herndl in der Nachspielzeit mit einem Frustschuss aus der zweiten Reihe zum 2:3 Anschlusstreffer (91'). Trotz eindeutiger Überlegenheit war heute, dank groben Schnitzern in den Abwehrreihen und mangelnder Torausbeute in der Offensive, nichts zu holen für den VfB. Erneut ein frustrierendes Spiel gegen Uttershausen.

Aufstellung: J. Heipel (TW), S. Bernhardt (RV), M. Genth (IV), J. Herdl (IV), J. Kmoch (LV), B. Lang (RM),D. Schwalm (ZM), A. Petersohn (ZM), J. Dingel (LM), C. Breves (ZOM),La. Krämer (ST)

Bank: M.Smolka (6'), L. George, G. Fousek

Bilder vom Spiel findet Ihr auf unserer Facebookseite/Instagram sowie bei FuPa unter: