top of page
AutorenbildF.T Social Media Team

Spielbericht vom 17.Spieltag gegen SSV Sand

Am 17. Spieltag der laufenden Saison traf der V.f.B. Schrecksbach nach dem Unentschieden im Hinspiel erneut auf den SSV Sand. Bei frostigen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein im heimischen Metzenbergstadion.


V.f.B. Schrecksbach - SSV Sand 1:4


Die Partie begann intensiv und Schrecksbach setzte in der 15. Minute das erste Ausrufezeichen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schlug Lukas Schwalm den Ball präzise in den Strafraum, wo Carlo Breves sich im Luftduell durchsetzte und den Ball per Kopf gegen die Laufrichtung des Gästekeepers ins Netz beförderte. Ein Auftakt nach Maß für die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gingen.


Nur drei Minuten später erfolgte jedoch die eiskalte Antwort der Gäste. Nach einem Foulspiel von Jannik Herndl an der Strafraumgrenze bekam der SSV Sand einen Freistoß zugesprochen. Sefa Cetinkaya legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn flach ins Eck. Die Partie war wieder ausgeglichen.



In der 22. Minute bot sich Schrecksbach die große Gelegenheit, erneut in Führung zu gehen. Laurin Krämer spielte einen brillanten Pass auf Leon Lerch, der frei vor dem Tor auftauchte, die Chance jedoch nicht nutzen konnte und den Ball vertändelte. Stattdessen fiel kurz darauf auf der Gegenseite das 1:2 für Sand: Waly Ahmad Saddiqi nutzte seine Freiräume auf der linken Seite eiskalt aus und bezwang den herauseilenden Heipel.


Bis zur Halbzeit blieb das Spiel offen, beide Teams erspielten sich weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.



Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel zusehends ab. Schrecksbach versuchte zwar, den Rückstand wettzumachen, blieb aber im letzten Drittel ohne Durchschlagskraft. Der SSV Sand stand defensiv stabil und ließ nur wenig zu.


In der 87. Minute entschied der SSV die Partie dann endgültig. In der Offensive weit aufgerückt, verloren die Hausherren den Ball, was Sand eiskalt zu einem Konter nutzte. Kapitän Steffen Klitsch schloss den Angriff ab und markierte das 1:3. In der Nachspielzeit setzte Paul Klitsch schließlich den Schlusspunkt und besiegelte mit dem 1:4 die Niederlage des V.f.B. Ein enttäuschendes Ergebnis für Schrecksbach, die trotz guter Phasen im Spielverlauf letztlich an der Effizienz und Stabilität des SSV Sand scheiterten.


Alle Bilder vom Spiel findet ihr auf unseren Social Media Kanälen und bei FuPa


Impressionen der Zwoten findet ihr unter folgendem Link

164 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der VfB sagt Danke!

Comments


bottom of page