top of page

Spielberichte vom 12.Spieltag

Die Bilanz der vergangenen Spiele zwischen den beiden Reservemannschaften ist ausgleichen. Im Derby versucht der V.f.B. ll seine schwierige Tabellenlage gegen eine gutstehende SG-Elf aus Asterode zu verbessern.


SG Asterode/Christerode/Olberode ll - V.f.B. Schrecksbach ll 5:3


Von der ersten Minute an gibt es auf beiden Seiten keine Zeit für Verschnaufpausen. Bereits der vierte Pass im Spiel wird gefährlich, als C. Wilke nur noch V.f.B. Keeper T. Walz zwischen sich und dem Tor hat. Der erste Torschuss des Spiels landet am Pfosten und rettet den V.f.B. vor einem frühen Rückstand. Aber auch vor dem gegnerischen Tor wird es von Anfang an brandgefährlich. Jan Schneider legt sich den Ball, nach einem Abpraller, am Sechzehner zurecht und prescht den Ball in der 6. Minute in die Maschen der Gastgeber (0:1).

Das Spiel ist durchweg schnell und komplett offen. In der 14. Minute legt sich F. Berger den Ball zum Freistoß aus einer guten Lage zurecht. Mit etwas Glück wird der Ball bei dem direkten Torversuch abgefälscht und landet tatsächlich im Tor der Asteröder (0:2).

Auf dem Papier sieht die zwei zu null Führung souverän aus, allerdings gibt sich die heimische SG nicht auf und antwortet prompt mit dem Gegenschlag. Wieder ist es C. Wilke, der sich am Sechzehner gegen die blau-weiße Verteidigung durchsetzt und den Abschluss im kurzen Eck findet (15' – 1:2). Freistoß-Ass P. Kloske erzielt drei Minuten später eine Standardsituation zum Ausgleich und so ist das Spiel nach 18 Minuten wieder komplett offen (18' – 2:2). Jetzt wird es etwas ruhiger auf dem Spielfeld, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach 29 Minuten bring C. Wilke die SG in Führung (3:2). In der zweiten Spielhälfte geht es auf Augenhöhe weiter. Die V.f.B. Offensive schafft es nicht, die guten Chancen in Tore zu verwandeln, im Gegenzug greift die SG in Person von B. Schäfer erneut an und trifft in der 68. Minute zum 4:2. C. Wilke baut die Führung mit seinem dritten Treffer in der 71. Minute weiter aus (5:2). Erst kurz vor Abpfiff schafft es M. Smolka sich durch die gegnerische Verteidigung zu kämpfen und verkürzt, leider zu spät, zum Endstand (88' – 5:3).


Weitere Bilder vom Spiel der 2.Mannschaft auf unserer Instagram Seite, Facebook und auf FuPa: https://www.fupa.net/photos/sg-asterode-christerode-olberode-ii-vfb-1921-schrecksbach-ii-453561


___________________________________________________________________

Die letzten Begegnungen in der Kreisliga A verliefen immer zum Vorteil für die Schrecksbächer-Elf. Doch angekommen in der KOL macht die SG Asterode/Christerode/Olberode einen starken Eindruck in der oberen Hälfte der Tabelle. Dass die drei Punkte am 12. Spieltag hart erkämpft werden müssen, war allen bewusst.


SG Asterode/Christerode/Olberode - V.f.B. Schrecksbach 1:2


Im Topspiel kontrollierten die Gäste aus Schrecksbach von Beginn an das Spielgeschehen. Ein Absprachefehler zwischen Torwart und Abwehrreihe im Strafraum der SG führt dazu, dass A. Keil den Ball im Fünfmeterraum klaut und den frühen Führungstreffer erzielt (11' – 0:1).

Der V.f.B. bleibt weiter konzentriert und lässt den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Das körperbetonte Spiel der Asteröder führt in der 24. Spielminute zu einem Freistoß aus verheißungsvoller Position. A. Keil, welcher heute einen sehr starken Eindruck macht, nimmt sich den Ball und setzt ihn unhaltbar für Heim-Kepper L. Huber in das linke untere Toreck. L. Huber verletzt sich bei dieser Situation und muss ausgewechselt werden – ein herber Doppelschlag für die SG (0:2).

Die SG A/C/O bewahrt trotz der frühen Rückschläge Haltung und schafft sogar den Anschlusstreffer durch einen klassischen Konter mit Vollzug durch J.Pantk (42' – 1:2). Für die Miletzki-Elf heißt es jetzt eigentlich zu erhöhen, denn auch wenn der V.f.B. klar spielbestimmend ist, hat die SG eine kontergefährliche Mannschaft auf dem

Platz stehen. In der zweiten Hälfte versuchten die Schrecksbächer das Ergebnis weiter zu erhöhen, scheitern aber immer wieder an der Verteidigungslinie der SG. Auch die Heimmannschaft kommt selten vor zu gefährlichen Torchancen. Erst kurz vor Ende der Partie hätte L. Schwalm und im Nachgang auch D. Lerch auf 3:1 erhöhen müssen, doch die Anspannung der V.f.B. Fans fiel erst mit dem Schlusspfiff durch den unparteiischen Andre Alhelm


Weitere Bilder vom Spiel der 1.Mannschaft auf unserer Instagram Seite, Facebook und auf FuPa: https://www.fupa.net/photos/sg-asterode-christerode-olberode-vfb-1921-schrecksbach-453410


140 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page