Spielberichte vom 24.Spieltag

Die VfB Fans reisten am 24. Spieltag teilweise auch mit dem Fahrrad in das, nur 6km entfernte Zella, um das Revierderby der Rückrunde gegen die SpVgg zu sehen. Pünktlich um 13:00 Uhr brachten die Reservemannschaften beider Vereine den Ball das erste Mal ins Rollen.

SpVgg Zella/ Loshausen ll - VfB Schrecksbach ll 3:1

Der VfB spielte von Beginn an gut gegen den Ball. Der VfB-Neuling Usui Hayato konnte ab der ersten Minute sein spielerisches Talent unter Beweis stellen und verhalf der Zwoten zu einer spielerischen Überlegenheit.

Trotz VfB-Rückenwind gelang es der SpVgg, wie bereits im Hinspiel, durch einen bitteren Abwehrfehler früh in Führung zu gehen (1:0 – 8.) Trotz des Gegentreffers konnte der VfB den Druck weiter aufrechterhalten. M. Smolka ergatterte in der 21. Minute den Ball und zog aus 14 Metern ab, der Ball prallte unkontrolliert am Fuß des SpVgg Verteidigers ab und landete erneut bei M. Smolka welcher im zweiten Anlauf die Kugel ungebremst in die untere rechte Ecke des gegnerischen Tores beförderte (1:1 – 21.). Nach dem Ausgleich kochte die Stimmung langsam hoch, gepaart mit einigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters blieb dem unparteiischen nichts anderes übrig als großzügig Ermahnungen und gelbe Karten zu verteilen. Ausgeglichen ging die Partie in die Halbzeitpause, um die Gemüter wieder etwas zu beruhigen. Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich die beiden Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Der VfB kann das Spiel zwar lenken, es gibt aber immer wieder Ungenauigkeiten in der Offensivbewegung, wodurch es nicht gelingt, torgefährliche Chance zu erspielen. Im Gegenzug nutzt die Heimmannschaft Ihre Chance aus und kann in der 60. Minute erneut in Führung gehen (2:1 –60.). Auch wenn die VfB Reserve gut gegenhalten konnte, schaffte es die Offensive nicht den Ball torgefährlich zu verwerten. Das 3:1 in der Schlussphase erstickte alle Bemühungen des VfBs auf einen Punktgewinn beim Tabellenzweiten im Keim (3:1 – 86.).

Weitere Bilder vom Spiel der 2.Mannschaft findet Ihr auf unserer Facebook Seite, Instagram oder bei Fupa unter folgendem Link:

Nur fünf Punkte trennen den Tabellen sechsten (VfB Schrecksbach – 31 Pkt.) und den zwölften der KOL (SpVgg Zella/ Loshausen – 26 Pkt.). Um die Position im oberen Drittel der Tabelle zu festigen, benötigen die Gäste aus Schrecksbach heute ein Replika des souveränen Hinspiels (5:0).

SpVgg Zella/ Loshausen - VfB Schrecksbach 0:1

Das Revierderby in Zella begann einseitig. Die Blau-weißen hatten das Spiel im Griff und führten den Ball mit hohem Anteil in den eigenen Reihen. Es ergaben sich immer wieder gute Ballstafetten bis zum Tor von Zella / Loshausen Keeper, P. Lange. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. Die Heimmannschaft konnte kaum dagegenhalten. Kurz vor der Halbzeit wurden es dann doch nochmal brandgefährlich, vor dem Tor des Gästetorwarts J. Heipel. In feinster „Nimm du Ihn, ich hab ihn sicher“ Manier verwandelten J. Herndl und D. Schwalm eine ungefährliche Bogenlampe in eine perfekte Vorlage für den Stürmer der Spielvereinigung, A. Topitsch. Nur der herausgeschnellte J.Heipel steht zwischen einem unerwarteten Führungstreffer für die SpVgg. Topitsch wird fickerig, Heipel bleibt stehen, bekommt den Ball zwischen die Beine und kann diesen im Nachgang sichern.

Kurzes Durchatmen bei der VfB Defensive zur Halbzeitpause. Nur zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte bekommt C. Breves den Ball auf den Fuß, er kämpft sich durch die Heimdefensive und schließt aus kurzer Distanz ab (0:1 – 47.).

Nach dem Führungstreffer behält der VfB weiterhin die Oberhand. B. Lang hatte zwei Großchancen mit denen er den Sieg hätte klar machen können. Kurz vor Abpfiff erhielt Zella/ Loshausen die Chance doch noch einen Punkt im Dorf zu behalten. Der Kopfball von dem SpVgg Stürmer in Höhe der Fünfmeterlinie geht, zum Glück für den VfB, an die Latte und prallt vor der Torlinie zu Boden.

Mit fünf Siegen aus sechs Spielen platziert sich der VfB Schrecksbach nun sicher im Mittelfeld der Tabelle und hat die Möglichkeit am kommenden Freitag den 28. April gegen die SG Ohetal/Frielendorf, welche nur einen Punkt hinter dem VfB liegen, die Tabellensituation weiter zu verschönern.

Weitere Bilder vom Spiel der 1.Mannschaft findet Ihr auf unserer Facebook Seite, Instagram oder bei Fupa unter folgendem Link: