“WIR NUTZEN LUCA”

Luca, diese App hat der eine oder andere von Euch schon in der Gastronomie oder beim Einkaufen kennengelernt, ermöglicht eine verschlüsselte und datenschutzkonforme Kontaktdatenaufnahme und erlaubt eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung von Infektionsketten. Die Luca App wollen wir ab sofort auch beim V.f.B. nutzen. Sie ist für alle Beteiligten kostenfrei.

Wir wollen dadurch erreichen, das der Aufwand für das manuelle Führen von Listen durch unsere Ehrenamtlichen deutlich reduziert wird. Zusätzlich wird das Gesundheitsamt im Falle eines Infektionsgeschehen entlastet und kann damit auch schneller reagieren. Das ist ein großer Vorteil für uns als Verein und für die Allgemeinheit.

Die QR Codes haben wir mittlerweile auf der Sportanlage am Metzenberg angebracht und sie sollten leicht zu finden sein.

Eingangsbereich, Kabinengang sowie beim Eingang des Sportlerheim.

Zum Einchecken mit dem QR Code muss der Button “Selbst Einchecken” nach dem Aufrufen der Luca App bestätigt werden. Anschließend wird automatisch die im Smartphone vorhandene Kamera gestartet, mit der dann das Scannen des QR Codes erfolgt und damit das Einchecken.

Beim Verlassen bitte via Luca App auschecken.

Für alle die diese App nicht nutzen wollen, liegen weiterhin Formulare in Papierform am Eingangsbereich bereit.

Mit sportlichen Grüßen,

V.f.B. Schrecksbach 1921 e.V.

- Vorstand -