C1 erkämpft Sieg in Melsungen

Mit nur zwölf Spielen trat unsere C1 den schweren Gang bei der JSG Melsungen-Körle an. Diese war mit zwei Siegen in die Saison gestartet und hat zwei der besten Torjäger der Liga in ihren Reihen.

So entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem wir gerade in der ersten Halbzeit fußballerisch zu überzeugen wussten. Daher gingen wir nicht unverdient mit einer 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde es hitziger und die ein oder andere umstrittene Schiedsrichterentscheidung wurde getroffen. Melsungen drückte auf den Ausgleich, kam zu guten Chancen und hätte den Ausgleich zu diesem

Zeitpunkt verdient. Bei Ecken wurde es durch die körperliche Überlegenheit der Melsunger immer wieder gefährlich und unsere Abwehr musste einmal per Kopf auf der Linie für unseren bereits geschlagenen Keeper retten. Unsere Truppe hielt aber kämpferisch überragend dagegen, warf sich in jeden Zweikampf und kam ebenfalls noch zu zwei hervorragenden Chancen. Leider konnten wir den Sack dabei nicht zumachen. So rettet kurz vor Schluss unser Keeper mit einer Glanzparade den 1:0 Sieg.

Wieder einmal zeigte sich, dass eine Mannschaft neben fußballerischer Klasse auch Teamgeist, Wille und Zusammenhalt braucht, um erfolgreich zu sein. Und all das hat diese Truppe.