C1 unterliegt im Spitzenspiel

Am Kirmessamstag durfte unserer C1 das Vorspiel der Seniorenfussballer im

Metzenbergstadion bestreiten. Vor großer Kulisse ging es gegen den starken Tabellenführer JSG Neuental Jesberg. Der Favorit bestimmte von Beginn an das Spiel und war uns fußballerisch und körperlich überlegen. Unser Team hielt aber voll dagegen und versuchte alles, um gegen den Klassenprimus zu bestehen. Bis zu 28 Minuten gelang dies auch ganz gut. Dann aber ging der Favorit in Führung. Mit 0:1 ging es also in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel warfen wir nochmal alles in die Waagschale und kamen in der 46. Minute zum etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich. Dieser hielt aber nur 5 Minuten-der Gast ging wieder in Führung. Dann noch mal eine gute Phase von uns. Wir schnuppern am 2:2 Ausgleich. Dieser wollte aber nicht fallen. Im Gegenzug erhöhte der Gast auf 3:1. Damit war bei uns der Stecker gezogen, am Ende unterlagen wir verdient aber viel zu hoch mit 1:6 gegen eine klasse Mannschaft, die zu Recht an der Tabellenspitze steht. Positiv mitzunehmen ist, dass wir den Spitzenreiter lange ärgerten, das Spiel lange offen halten konnten und zwischenzeitlich auf ein Remis gegen das Top Team der Liga hoffen durften.

Das nächste Spiel gegen ein Top Gegner findet schon nächste Woche statt. Dann treten wir beim FC Schwalmstadt an.