C1 weiter an der Spitze

Einen glanzlosen Arbeitssieg erzielte die C1 unserer JSG Schrecksbach Neukirchen beim FC Domstadt Fritzlar.

In einer von vielen Nickligkeiten geprägten Partie fielen die entscheidenden Tore bereits vor der Halbzeit. Besonders das 2:0 durch Erik per Kopf war absolut sehenswert. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen verpassten wir es, den Sack frühzeitig zuzumachen. Somit fielen im zweiten Durchgang keine weiteren Tore, die Partie war von vielen Kampf und teilweise unnötiger Härte von Seiten des Gegners geprägt. Unsere Kids ließen sich aber von der Hektik außerhalb des Spielfeldes nicht anstecken und brachten den Sieg letztendlich sehr souverän über die Zeit.

Weiter geht es bereits am nächsten Donnerstag mit dem Heimspiel gegen die JSG Edermünde Guxhagen. Schon einmal in der Saison kreuzten wir mit diesem Gegner die Klingen. Dabei behielten wir im Pokalachtelfinale mit 2:0 die Oberhand. Diesen Erfolg gilt es jetzt im Ligaspiel zu wiederholen.