AutorenbildF.T Social Media Team

Spielbericht D-Jugend Testspiel JSG Schrecksbach/Neukirchen – JSG Wehrda / Cölbe

Nachtrag D-Jugend

Nach intensiver Vorbereitung stand am Samstag den 19. Februar das erste Testspiel des Jahres an. Gegner war wie bereits in der Vorbereitung zur Hinrunde das Team der JSG Wehrda / Cölbe.

JSG Schrecksbach/Neukirchen – JSG Wehrda / Cölbe

Unser Team startete gut in die Partie und konnte sich ein Chancenplus erspielen. In der 18. Minute war es soweit und das erste Tor wurde durch Laura erzielt. Mit dem verdienten 1:0 ging es in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff folgte das 2:0 durch Linus. Der Gast aus Wehrda kam in der 43. auf 2:1 heran doch bereits 2 Minuten später konnte Linus durch sein zweites Tor den Vorsprung wieder auf 3:1 ausbauen. In der 53. Minute markierte Mika das vierte Tor zum verdienten 4:1 Endstand.

Aufstellung: Sören, Moritz, Lara, Jonas, Laura, Hannes, Paul, Philipp, Linus, Mika, Antonio, Finn

JSG Schrecksbach/Neukirchen II – JSG Wehrda / Cölbe II

Parallel zum Spiel der D1 trat auch unsere D2 zu ihrem ersten Spiel in 2022 an. Vier Spieler bestritten ihr erstes Spiel überhaupt. Erwartungsgemäß tat man sich schwer und musste sich gegen einen starken Gegner wehren, der sich in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus erspielte. Mit einem knappen 0:1 ging man in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam unser Team deutlich besser ins Spiel und auch zu einer Reihe guter Torchancen. Mit einem sehenswerten Schlenzer aus 16 Metern durch Marvin wurde der Ausgleich erzielt. Leider kam Wehrda durch zwei Konter in 5 Minuten zu weiteren Toren und dem zwischenzeitlichen 1:3. Unser Team kämpfte weiter und konnte nach einer Ecke auf 2:3 verkürzen. Unser Neuzugang Clara nutzte die Verwirrung im Strafraum, reagierte am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Trotz einer Großchance kurz vor Ende blieb es beim 2:3 Endstand.

Aufstellung: Leon, Nico, Marvin, Cassandra, Hennes, Erik, Ilja, Lukas, Jannis, Clara

Bericht: Christian Stach