Spielbericht vom Nachholspiel der 2.Mannschaft

Am Ostermontag fand das Nachholspiel zwischen den Reservemannschaften der SG Immichenhain/Ottrau und dem VfB Schrecksbach im Metzenbergstadion statt.

VfB Schrecksbach ll - SG Immichenhain/Ottrau ll 1:1

Die Gäste der SG Immichenhain/Ottrau hatten das Glück, bei der Platzwahl den Windvorteil zu ergattern, was ihnen in der ersten Spielhälfte zugutekam. Nicht nur aufgrund des Rückenwinds, sondern auch spielerisch startete die SG besser in die Partie. Trotz drückender Überlegenheit war es der VfB der sich in der 27. Minute die erste Glasklare Chance herausarbeitete. F. Günther kam nach guter Ballstafette im Fünfmeterraum der Gäste frei zum Schuss, die Kunst war hier wohl eher den Ball nicht zu verwandeln. Nur sieben Minuten später wollte F. Günther seinen Fehler wiedergutmachen und spielte einen Zuckerpass hinter die gegnerische Abwehrlinie, Gavin Fousek erlief den Ball und konnte sich nun aussuchen an welcher Seite er den Ball am Torwart der Nachbarn vorbei legte (34'. - 1:0).

Nach dem Führungstreffer beruhigte sich das Spiel und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe.

Bis in die Schlussphase hinein plätscherte das Spiel vor sich hin. Doch dann gewann die SG Immichenhain/Ottrau wieder die Überhand und dem VfB fehlte die notwendige Luft. Die SG I/O erzwangen in der 83. Spielminute einen Elfmeter. S. Kater legte sich die Murmel auf den Punkt und verwandelte abgeklärt zum Ausgleich (83'. - 1:1).

Mit dem pünktlichen Abpfiff teilen sich die beiden Mannschaften die Punkte. Für den VfB ist das, das dritte Remis in Folge und der erste Sieg im Jahr 2023 lässt weiter auf sich warten.

Weiter 📸 vom Spiel, findet Ihr auf unserer Facebook Seite sowie bei Instagram und FuPa:

⬇️⬇️⬇️