Spielberichte vom 7.Spieltag

Der V.f.B. reiste am Wochenende bei knapp 30 °C zum Auswärtsspiel nach Frielendorf.

Bereits in der vergangenen Saison hatten die Schrecksbächer immer schwer kämpfen mit der Mannschaft der SG Ohetal/Frielendorf.

SG Ohetal/Frielendorf ll – V.f.B. Schrecksbach ll 6:4

Mit einem Schnellstart der SG-Reserve überraschten diese die Gäste aus Schrecksbach. Bereits in der 4. Minute ging die heimische SG in Führung. L. George hatte allerdings bereits 11 Minuten später die passende Antwort auf den Rückstand und glich mit einem platzierten Schuss aus 18. Metern zum 1:0 aus. Nach der rasanten Anfangsphase wurde es auf dem Platz ruhiger. Die Gäste aus Schrecksbach hatten mehrere Male die Chance zum Führungstreffer. Verpasste diesen allerdings immer wieder. Kurz vor der Halbzeit kam es dann auf beiden Seiten zum Zwischensprint. Erst hatte der laufstarke M. Smolka freie Bahn aufs Tor und brachte den V.f.B in Führung (40' – 1:2). Direkt im Anschluss traf die SG- Offensive zum Halbzeitstand (43' – 2:2). Auch nach der Halbzeit schlug es wieder auf beiden Seiten ein. In der 50. Minute ging die SG Ohetal/Frielendorf in Führung (3:2) und M. Smolka brachte mit seinem zweiten und dritten Treffer den V.f.B. wieder in Führung (60' – 3:3); (62' – 3:4).

Danach war nur noch die Reserve der SG Ohetal/Frielendorf am Drücker. L. Kraft schweißte den Abpraller nach einer Ecke mit Vollspann in den Winkel (68' – 4:4). Keine Chance für Keeper M. Planz. Obwohl V.f.B. Keeper M. Planz in der 77. Minute noch das Unentschieden rettete, nachdem zwei Stürmer der SG mit Ball frei vor seinem Tor standen, waren die Treffer in der 78. und 80.

Minute dann doch zu viel für die, in der zweiten Spielhälfte, unterlegenen Gäste aus Schrecksbach (5:4); (6:4).

Nach dem Vorspiel der Reservemannschaften ging es für die erste Mannschaft vom V.f.B. Schrecksbach um den Erhalt der Tabellenführung in der KOL.

Mit einer Niederlage und einem Unentschieden in der Vorsaison musste man sich heute auf eine schwere Partie einstellen.

SG Ohetal/Frielendorf – V.f.B. Schrecksbach 0:2

Neun Minuten nach Anpfiff wird es erstmals brenzlig vor dem Tor von J. Heipel. Aus dem Mittelfeld raus wird der Ball durch die V.f.B. Abwehr gesteckt und von einem SG-Stürmer erlaufen, welcher nun nur noch den Keeper aus Schrecksbach vor sich hat. Den frühen Führungstreffer verhindert J. Heipel aber tadellos. In der Anfangsphase hat die heimische SG die offensive Überhand und die Gäste legen Ihren Fokus auf schnelle Konter. Einer dieser Konter von J. Dingel wird in der 15. Minute sehr gefährlich, schon früh am Ball entscheidet sich J. Dingel auch den Abschluss selbst zu übernehmen. Doch die Kugel prallt am Außenpfosten ab. Kurze Zeit später kommt L. Schwalm im Sechzehner der Gegner an den Ball und verlier nach Berührung mit einem der Verteidiger den Bodenkontakt. Schiedsrichter Marcel Jünke entscheidet auf Elfmeter. Im Anschluss verwandelt C. Breves rechts unten zum Führungstreffer (0:1). Bis zur Halbzeitpause schenken sich beide Mannschaften nicht viel, auch nennenswerte Torchancen sind rar gesät. In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte muss Keeper J. Heipel erneut sein können unter beweis stellen, gleich doppelt rettet er innerhalb einer Spielsequenz die Führung für die V.f.B.-Elf.

Danach wurde es wieder ruhiger auf dem Sportgelände, Spieler und Fans sehnten sich bei hochsommerlichen Temperaturen nach einer Abkühlung im benachbarten Freibad. Nass machte allerdings D. Lerch die gegnerische Verteidigung in der 78. Spielminute. Mit seinem Abschluss ins lange Eck von Torwart O. Schmidt sicherte er den Sieg für den V.f.B. (0:2).

Am kommenden Sonntag steht dann das Spitzenspiel gegen Felsberg im Metzenbergstadion auf dem Plan!

Weiter Bilder der 2 Mannschaft:

⬇️⬇️⬇️

Weitere Bilder der 1 Mannschaft:

⬇️⬇️⬇️